Unsere Preise & Leistungen – Wachert IT Consulting
Unsere Dienstleistungen
- IT-Beratung & Consulting
- Netzwerk- & Serveradministration
- IT-Sicherheit & Datenschutz
- Cloud-Lösungen & Managed Services
- Software- & Hardware-Support
Preise
- Stundensatz: 120 € (brutto)
- Abrechnung: Im Viertelstundentakt
Geschäftskunden-Basispaket mit NIS2-Unterstützung und erweitertem Versicherungsschutz
pro Firmenkunde – Standort / Monat
Reaktionszeit & Support:
- Reaktionszeit innerhalb der Geschäftszeiten: max. 4 Stunden
- Telefon- und Fernwartungssupport über NinjaOne Remote (immer installiert)
- Zusätzlich auf Wunsch: Installation des TeamViewer Host (automatisiert) auf allen PCs
- Kurzanfragen bis 5 Minuten täglich (z. B. per Mail oder Telefon) inklusive
- Weitere Leistungen werden gemäß aktueller Preisliste abgerechnet
Erreichbarkeit:
- Ihre registrierte Telefonnummer für direkte Durchwahl zu unserer VIP-Hotline
- Prioritäts-Voicebox mit persönlichem Ansprechpartner (werktags durchgehend überwacht)
24/7-Notfallservice:
- Notrufe werden priorisiert angenommen und schnellstmöglich bearbeitet
- bis zu 5 registrierte Notfall-Telefonnummer inklusive (weitere auf Wunsch zubuchbar)
- Reaktionszeit außerhalb der Geschäftszeiten: max. 24 Stunden
- Abrechnung von Notfällen:
– werktags: regulärer Stundensatz
– außerhalb der Geschäftszeiten / an Sonn- & Feiertagen: doppelter Stundensatz
Zugriffsmanagement & Technikerzugänge:
- Weitere Techniker oder IT-Beauftragte mit individuellen Zugriffsrechten einrichtbar
- Rechteverwaltung und Dokumentation über zentrales IT-Managementsystem
Systemüberwachung (separat je Gerät abrechenbar):
- 24/7-Grundüberwachung von PCs/Servern (z. B. Erreichbarkeit, Sicherheitsstatus)
- inkl. Updatemanagement, intelligenter Virenschutz (SentinelONE Complete), Backupüberwachung (NinjaOne Backupengine)
- Backupimage im Notfall jederzeit in der Cloud als VM startbar und per VPN und RD im Zugriff
- Aktive Rückmeldung bei sicherheitskritischen Vorfällen
NIS2-Unterstützung & IT-Dokumentation:
- Risikomanagement und Überwachung sicherheitsrelevanter IT-Strukturen
- AV-Verträge (AVV) aktuell gepflegt und zentral dokumentiert
- Kontinuierliche Pflege der IT-Dokumentation automatisiert und aktuell nach NIS2-Standards
Integrierter Versicherungsschutz durch Wachert IT:
- Cyber-Versicherung für Erstmaßnahmen im Schadensfall
- Betriebsausfallversicherung für betroffene Kundensysteme
- Berufshaftpflichtversicherung inkl. erweiterter Administratorhaftung
- nähere Infos als Beiblatt oder unter https://wachert.de/versicherung/
Optionale Zusatzleistungen
- auf Anfrage
- Updatemanagement, Virenschutz & Backupüberwachung zubuchbar
- Virenschutz: Sentinel One Complete: eine leistungsstarke, KI-gestützte Sicherheitslösung,
- Datensicherung: NinjaOne Backup Software
- Weitere Telefonnummern für den 24/7 Notrufservice auf Wunsch registrierbar
- Zusätzliche Techniker mit anpassbaren Rechten einrichtbar