Unsere Preise & Leistungen – Wachert IT Consulting

Unsere Dienstleistungen

  • IT-Beratung & Consulting
  • Netzwerk- & Serveradministration
  • IT-Sicherheit & Datenschutz
  • Cloud-Lösungen & Managed Services
  • Software- & Hardware-Support

Preise

  • Stundensatz: 120 € (brutto)
  • Abrechnung: Im Viertelstundentakt

Geschäftskunden-Basispaket mit NIS2-Unterstützung und erweitertem Versicherungsschutz
pro Firmenkunde – Standort / Monat

Reaktionszeit & Support:

  • Reaktionszeit innerhalb der Geschäftszeiten: max. 4 Stunden
  • Telefon- und Fernwartungssupport über NinjaOne Remote (immer installiert)
  • Zusätzlich auf Wunsch: Installation des TeamViewer Host (automatisiert) auf allen PCs
  • Kurzanfragen bis 5 Minuten täglich (z. B. per Mail oder Telefon) inklusive
  • Weitere Leistungen werden gemäß aktueller Preisliste abgerechnet

Erreichbarkeit:

  • Ihre registrierte Telefonnummer für direkte Durchwahl zu unserer VIP-Hotline
  • Prioritäts-Voicebox mit persönlichem Ansprechpartner (werktags durchgehend überwacht)

24/7-Notfallservice:

  • Notrufe werden priorisiert angenommen und schnellstmöglich bearbeitet
  • bis zu 5 registrierte Notfall-Telefonnummer inklusive (weitere auf Wunsch zubuchbar)
  • Reaktionszeit außerhalb der Geschäftszeiten: max. 24 Stunden
  • Abrechnung von Notfällen:
    – werktags: regulärer Stundensatz
    – außerhalb der Geschäftszeiten / an Sonn- & Feiertagen: doppelter Stundensatz

Zugriffsmanagement & Technikerzugänge:

  • Weitere Techniker oder IT-Beauftragte mit individuellen Zugriffsrechten einrichtbar
  • Rechteverwaltung und Dokumentation über zentrales IT-Managementsystem

Systemüberwachung (separat je Gerät abrechenbar):

  • 24/7-Grundüberwachung von PCs/Servern (z. B. Erreichbarkeit, Sicherheitsstatus)
  • inkl. Updatemanagement, intelligenter Virenschutz (SentinelONE Complete), Backupüberwachung (NinjaOne Backupengine)
  • Backupimage im Notfall jederzeit in der Cloud als VM startbar und per VPN und RD im Zugriff
  • Aktive Rückmeldung bei sicherheitskritischen Vorfällen

NIS2-Unterstützung & IT-Dokumentation:

  • Risikomanagement und Überwachung sicherheitsrelevanter IT-Strukturen
  • AV-Verträge (AVV) aktuell gepflegt und zentral dokumentiert
  • Kontinuierliche Pflege der IT-Dokumentation automatisiert und aktuell nach NIS2-Standards

Integrierter Versicherungsschutz durch Wachert IT:

  • Cyber-Versicherung für Erstmaßnahmen im Schadensfall
  • Betriebsausfallversicherung für betroffene Kundensysteme
  • Berufshaftpflichtversicherung inkl. erweiterter Administratorhaftung
  • nähere Infos als Beiblatt oder unter https://wachert.de/versicherung/

Optionale Zusatzleistungen

  • auf Anfrage
  • Updatemanagement, Virenschutz & Backupüberwachung zubuchbar
  • Virenschutz: Sentinel One Complete: eine leistungsstarke, KI-gestützte Sicherheitslösung, 
  • Datensicherung: NinjaOne Backup Software
  • Weitere Telefonnummern für den 24/7 Notrufservice auf Wunsch registrierbar
  • Zusätzliche Techniker mit anpassbaren Rechten einrichtbar